Lichtkunst an der Psychiatrischen Universitätsklinik
am 21. Dezember 2009

Von der Schweizer Bevölkerung sind 20 bis 25 Prozent bereits ein- oder mehrmals im Leben an einer leicht verlaufenden Depression erkrankt. Nach wie vor aber wird diese Krankheit totgeschwiegen, in den Medien wird kaum darüber berichtet. Mehr noch: Betroffene werden diskriminiert, weil man ihnen die Krankheit nicht ansieht.

Der Verein Equilibrium zur Bewältigung von Depressionen will deshalb Licht ins Dunkel bringen und den medialen Scheinwerfer auf diese Problematik richten.

Am 21. Dezember 2009, in der längsten Nacht des Jahres, projizierte der weltbekannte Schweizer Lichtkünstler Gerry Hofstetter seine Lichtkunstbeleuchtung auf die Fassade der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich – eben: Licht ins Dunkel.

Medienmitteilung: Lichtkünstler Gerry Hofstetter beleuchtet die PUK Zürich